Arvato-Gesundheitstag

Am 08.03.2017 fand unter dem Motto "Arvato bewegt was" der 2. innerbetriebliche Gesundheitstag der Firma Arvato Direct Services GmbH statt. Zu diesem Tag war ich eingeladen, zwei Vorträge zum Thema "Stressbewältigung" zu halten.

"Atementspannung in Bewegung - Ein Kurzprogramm zur Stressbewältigung im Alltag" lautete das Thema meines Beitrags.

In der Theorie klingt es immer ganz leicht, im eng getakteten Arbeitsalltag erscheint es uns jedoch kaum möglich, Phasen der Entspannung unterzubringen. Dass aber schon einfachste Atemübungen dazu beitragen, unseren Stresspegel abszusenken - das dürfen wir uns immer wieder bewusst machen und vor allem: immer wieder bewusst im Alltag einsetzen. 
Neben weiteren Vorträgen und Informationsständen war die Dienstrad-Aktion jedoch das Herzstück des Gesundheitstages: Mitarbeitende der Firma konnten an diesem Tag alternativ zum Dienstwagen ein Dienstfahrrad probefahren und bei Gefallen direkt zu günstigen Konditionen erwerben.

So darf betriebliche Gesundheitsförderung auch einmal aussehen!

Frau Cosfeld, Senior Personalreferentin (Arvato CRM Solutions), und Andrea Kornfeld im Nachgespräch
Frau Cosfeld, Senior Personalreferentin (Arvato CRM Solutions), und Andrea Kornfeld im Nachgespräch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0