Über mich

Andrea Kornfeld

Heilpraktikerin, Audiotherapeutin sowie staatlich geprüfte Erzieherin. Fachausbildungen in:

  • TCM (Akupunktur und Chinesische Kräutertherapie)
  • Phytotherapie, Spagyrik
  • Hörtherapie
  • Ohrakupunktur
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Fußreflexzonentherapie
  • Schüssler-Salze

 

Seit dem Jahr 2004 beschäftige ich mich mit dem Phänomen Tinnitus, und fast ebenso lange bewegt mich das Thema Schmerz.

Was lässt uns gesund bleiben, und was stärkt uns? Was sind eher schwächende Faktoren, die uns langfristig auch krank werden lassen können?!

Die schlüssigsten Antworten haben mir bisher die asiatischen Weisheitslehren und hier vor allem die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) geliefert. Den Menschen "zwischen Himmel und Erde", d.h. im Spannungsfeld zwischen seinem genetischen Erbe und seinem persönlichen Umfeld sowie seiner konkreten Umwelt zu betrachten, ist für die TCM seit jeher Grundlage von Diagnostik und Therapie.

Zitat des Monats

"Wenn es das nicht ist, ist es vielleicht etwas anderes..."

(aus dem Film "Elisabethtown")